Die ABC Geschichte von der Projektwoche im Erdkinderhaus

 

Am Montag starteten wir mit dem Zug nach Hainbach.

Bald nach unserer Ankunft besprachen wir die kommenden Tage.

Chaotisch ging es weiter mit der Zimmereinteilung.

Daraufhin versorgten wir die Tiere.

Endlich gab es Abendessen.

Freizeit hatten wir danach, um den Abend ausklingen zu lassen. 

Gemeinsam, nachdem alle häuslichen Arbeiten erledigt waren, starteten wir mit einer Wanderung in den Tag. 

Heiter tauschten wir, nach Abschluss der Wanderung in Aschau unsere Äpfel und Eier gegen andere interessante Gegenstände. 

In Hainbach angekommen stärkten wir uns nach diesem anstrengenden Tag mit einem leckeren  Abendessen und fielen müde ins Bett. 

Jeder freute sich über die leckere Bananenmilch am nächsten Morgen. 

Kickern fand jeden Tag seinen festen Platz in unserem Tagesprogramm. 

Lustig war auch dieser Tag. 

Manche pflanzten Bäume, andere kümmerten sich ums Kochen, während die nächsten die Tiere versorgten. 

Nachdem unsere Aufgaben erledigt waren, freuten wir uns über frisch gebackenen Kuchen. 

Obwohl es schon dämmerte, wurde bis in den Abend Fußball gespielt. 

Putzen stand unter anderem für den nächsten und letzten Tag auf dem Tagesprogramm. 

Quatschen konnten wir ausgiebig auf der Rückfahrt nach Hause. 

Richtig lecker schmeckte der zuvor organisierte Proviant. 

Schön war es am Bahnhof von der Familie in Empfang genommen zu werden. 

Trotzdem waren wir uns einstimmig einig, gerne länger in Hainbach geblieben zu sein. 

Unser Abschluss der Projektwoche fand am Freitag in der Schule statt. 

Viele schöne Eindrücke wie auch Erfahrungen konnten wir in unserer Hainbachzeit sammeln. 

Wir freuen uns dennoch nun wieder die Zeit (Ferien) zu Hause genießen zu können. 

Xaver freute sich ganz besonders toll. 

Yippie! 

Zum Abschluss wollen wir sagen: Es war eine gelungene Woche!

 

Eine Kombiarbeit!