Chilis Blog Dezember 2020

Liebe Leser/innen,

der Herbst begleitete die chilis Anna, Miriam, Lucia, Mattheus, Laurin, Mia, Johanna, Levi, Jason und Jakob mit Kaiserwetter in die schönsten Schulwochen des Jahres. Nach zwei voran gegangenen Arbeitswochenenden vieler Freiwilliger im Oktober  könnten wir uns in diesen Wochen vielseitig austoben. Miri, Anna und Lucia haben wöchentlich mit unserer Praktikantin Sophia Weich und Hartkäse selbst gemacht. Die Jungs haben das Walnussbrot gemacht und gebacken wie die Weltmeister. Die Auffahrt und der Vorplatz wurden mit Mineralbeton verdichtet für den Winter. Unser kleiner Schafsbock wurde gegen ein schwarzes Weibchen von Lolfinger getauscht und so bereiteten wir die Winterställe für unsere kleine Herde her, bauten die Zäune ab und genossen den Sonneuntergang bei einer Wanderung auf die Wildbichlalm. Fussball hat auch viel stattgefunden, sogar bei Flutlicht bis spät abends. Neben lecker kochen haben wir die Abende mit Uno spielen und Lagerfeuer unterm Sternenhimmel genossen. Als es kälter wurde und der Boden gefroren war, konnten wir endlich anfangen mit Kraftsport ! Bäume fällen, vor dem Haus spalten und aufrichten.Hinterher gabs ein Räumfeuer und damit abends warme Füße...

Zum Schluss noch eine ordentliche Inventur und der klassische Hausputz und Nachtfußball.

Life in a bubble , am schönsten Corona-freien Platz in der Natur , von allen sehr geschätzt und ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis.

Danke , sagen die chilis