Die Freaks!

Montag 12.04.21

Heute am ersten Tag um 12:30 Uhr aßen wir Mittag und anschließend besprachen wir die Dienste.  Nachdem wir alles besprochen hatten, backten wir Brot. Wärend das Brot im Ofen war, hatten wir ein bisschen Freizeit. So ca. 17:30 erledigten wir unsere restlichen Dienste für die Tiere (Hühner/Enten, Hasen, Schafe). Als das auch erledigt war fing die Stille Stunde an wo wir lesen, lernen und Bericht schreiben sollten.

Dienstag 13.04.2021

Der Tag begann heute früh wegen eines Problems. Gestern hatten wir vergessen die Bustür zu schließen. Und da es in der Nacht geschneit, und minus Grade gehabt hatte mussten wir den Schnee aus dem Bus kehren. Da wir schon draußen waren wurde die Gelegenheit genutzt um die Tiere zu versorgen. Dabei haben wir Rosalie die Katze gesehen die schon einen dicken Bauch hatte. Wir vermuteten, dass sie bald ihre Babys bekommen würde. Danach gab es erstmal Frühstück, bei dem alle sehr müde wirkten. Anschließend wurden die „Gruselarbeiten“ verteilt: Treppe putzen, Regal auswischen, Schnee schippen.

Nach dem Mittagessen stand Schlitten fahren auf dem Programm.

Als alle pitschnass waren haben wir Spinnen gelernt. Dann sind wir zum Wasserfall gegangen. Zum Abschluss des Tages, sobald die Tier Dienste erledigt sind, wollen wir einen Film anschauen „Mein Blind Date mit dem Leben.“ Nach einer wahren Geschichte staunten wir über die Tatsache, was man alles schaffen kann, wenn man es von ganzem Herzen möchte!

Mittwoch 14.04.2021

Heute in der früh war es entspannter als gestern. Wir sind aufgestanden ,und als erstes

haben wir entspannt zusammen gefrühstückt. Dann hat jeder seine Dienste erledigt. Nachdem wir alle fertig waren, haben wir Mittagessen gekocht, es gab Lasagne mit Salat.

Nach dem Essen, hatten wir eine halbe Stunde Mittagspause. Nach der Pause sind wir raus gegangen, zuerst war es sehr sonnig  aber am Ende hat es angefangen zu schneien.

Als wir alle wieder trocken waren, haben wir Kuchen gegessen, also nicht alle die Jungs waren in ihrem Zimmer. Später ging der Tag auch langsam zu Ende. Wir haben nur noch zu Abend gegessen, dann war stille Stunde und wir haben noch ein wenig gespielt .

Donnerstag 15.4.21

Wir holten lange Holzstangen aus dem Wald für die Stangenbohnen, Jojo und Leni malten den Schrank im Schwimmbad an, wir starteten den Grundputz in der Küche und im Seminarraum, genossen den freien Nachmittag und guckten uns am Abend den Film „Der Junge, der den Wind einfing“ an. Eine tolle Geschichte, wie die Idee eines Jungen, der Verstand für Technik und Natur hatte, ein Dorf vor einer Hungersnot rettete.

Schön war es – leider zu kurz.