Die Freaks im Erdkinderhaus

Heute morgen fuhren die Dietramszeller mit dem Zug nach Aschau und von da wurden wir dann von Mary mit dem Auto abgeholt. Dann haben wir eine Vorstellungsrunde für die Leute gemacht die, die Heidelberger noch nicht kannten. Die Dienste wurden verteilt und einige haben Brotteig gemacht und die anderen haben Springkrautblüten gesammelt. Nach dem Mittagessen sind dann Lenn, Tim und Noah nach Aschau ins Freibad mit den Fahrrädern gefahren. In der Zwischenzeit sind die anderen zu den Gumpen gefahren und haben Tabu gespielt. Ein paar Leute waren noch bei den Tieren und dann gab es Abendessen und Stockbrot über einem Lagerfeuer.

Noah

·      Wandern über Obern Alm nach Einfang

·      Wasserfall wandern

·      Bienenkästen aufräumen

·      Unkraut jäten,

·      Eine wunder schöne Steinmauer freigelegt die einen künstlerischen Wert von ‘nem Parken Schild hat;

Levi

Am Mittwoch haben wir ein Erdbeerbeet gebaut. Zudem haben wir noch die Entenstall Verbesserung (Türerhöhung) gemacht. Nachdem wir dies gebaut haben wurde Mulch um die Himbeeren gelegt und die Tomaten wurden gegossen. Wir waren dann noch gemeinsam beim Chiemsee baden und anschließend noch in Bernau. Ich würde sagen, dass der Tag sehr produktiv und lehrreich was mich sehr gefreut hat.

Seph

Donnerstag

Heute waren wir auf der Sonnen-Alm. Also wir sind alle um 10:00 in Hainbach los und sind hoch gelaufen nach 3 Stunden waren wir oben , der Weg war sehr steinig und steil.

Zum Mittagessen gab es Nudelauflauf und Salat. Nachmittags haben wir viel geschlafen und am Abend haben wir gegessen und Star Wars angeschaut.

Lovis

Jetzt sind sie wieder nach Hause gefahren, die Heidelberger. Schön war es mit euch – hoffentlich behalten wir uns im Auge!