Die Sätze beginnen immer im Wechsel mit D und M

Montag, 18.09.23

 

Der Tag hat erstmal damit gestartet, das alle ihre Zimmer bezogen haben. Mittagessen wurde gekocht während Tim und Laurin beim Hatzenstädt eingekauft haben, und Franca und Luca Brotteig gemacht haben. Mittagspause gab es heute nur kurz, da um 15:00 Uhr Mal wieder sehr Nette Leute von Landvergnügen kamen und Selina und Katharina Sie etwas herumgeführt haben. Die Kartoffelernte hat direkt nach der Mittagspause begonnen. Dort haben fast alle mitgeholfen! Mit der Zeit sind alle wieder von der Kartoffelernte ins Haus spaziert da es das Regnen angefangen hat, als alle drinnen waren, haben wir die Dienste ausgemacht. Das Abendessen Wurde zubereitet und alle haben haben lecker gegessen. 

 

Dienstag, 19.09.23

 

- Tierdienste erfüllt 

- Bisschutz für Bäume 

- Traktorfahrt

- Einkauf mit Fahrrad 

- Bienen gefüttert

- Zäune gesteckt 

- Erdbeeren eingepflanzt 

- Bananenkuchen gebacken 

- Ziegen ins Gehege getrieben 

- Kicker gespielt 

- Klavier umgestellt

 

 

Mittwoch, 20.09.2023

 

Am Morgen haben wir die Dienste erledigt und eine Spaziergang/Wanderung  gemacht.

Bei manchen Sachen haben nicht alle mitgeholfen bei denn Klavieren wurde erst das alte auseinander genommen,  danach wurde das neue reingetragen; beim Ausmisten haben nicht alle mitgeholfen - es wurde danach aber gerecht aufgeteilt. 

Cool waren auch die Freizeiten, wo wir bei den Enten gechillt und Kicker gespielt haben.

Danach haben wir den Verbisschutz bei den Ziegen erweitert, Kürbisse geerntet und Kartoffeln sortiert.

Eine Gruppe hat den alten Schafzaun abgebaut und eine andere Gruppe hat Idas Terrasse angefangen zu bauen.2

 

 

Donnerstag, 21.09.2023: Der W - …Bericht

 

Zuerst wurde Frühstück von Katharina, Selina und Johanna gemacht.

Yes, bald gibt es wieder Brennnesseltee, denn es wurden Brennnesseln gepflückt.

Xylophon wurde nicht gespielt aber die Terrasse von Ida wurde weitergebaut und das Klavier wurde weiter auseinander gebaut.

Wundervoll wurde auch noch der Flur gesaugt.

Von Selina, Katharina, Franca und Johanna wurde Mittagessen gemacht und Franca hat Kräuter aufgehängt.

Unsere Jungs sind zu den Gumpen gegangen und die Mädchen haben Zuckerwasser für die Bienen gemacht.

Toll hat Max die Türklinke repariert und Mary hat die Glühbirnen ausgewechselt.

Schön war, dass Mary und Ida Kartoffeln ausgegraben haben und versucht haben das Schaf einzufangen.

Rastlos wurde beim freien Nachmittag Kicker gespielt. Qualvoll haben die Jungs das Paket weggebracht.