Woche 3!

02.10.2023

Bericht von W - …

Zuerst wurden die Dienste verteilt und sogleich erledigt.

Yeah, dann haben Laurin Veit und Martin mit tatkräftiger Unterstützung von Tim Turbo Mittagessen gemacht und die Mädchen haben Brot gebacken.

Xaver hat uns heute nicht besucht, aber dafür haben die Mädchen Springkraut ausgerottet, Sellerie geerntet und die Jungs haben einen Sonnenschutz für die Schafe gebaut und danach haben Maria und Franca die Bienen gefüttert, Veit, Laurin und Martin haben dann noch die alten Skier aufgehängt.

03. und 04.10.2023

Bericht von K - …

Kurz bevor wir am 3.10. frei hatten, da Feiertag war, wurden alle wichtigen Dienste erledigt und danach hatte man den ganzen Tag frei. Leider war Katharina nicht da, da sie radfahren war, aber alle anderen waren in den Gumpen und haben im Heu gechillt. Morgens am 4.10. wurden alle Dienste erledigt, die Hühnerklappe wurde von den Jungs neugemacht und es wurde noch nach einem Loch im Zaun gesucht, da uns ein Huhn verschwunden ist. Neu wurde außerdem das Obere Bad von den Mädchen in einem schönen blau gestrichen. Ohne Scheiß es wurde dann noch lecker Mittagessen gekocht und Kuchen gebacken. Plantschen wollten die Jungs auch noch deswegen sind sie nach dem Sensen noch zu den Gumpen gegangen, während Mary und Anna-Katharina noch schöne Türkränze gemacht haben.

05.10.2023

Die Geschichte als Bericht

Es waren einmal acht Quengelgeister die sich in der Früh aufraffen mussten um aufzustehen und zu frühstücken, die Gang von Edga Ente ist mal wieder ausgebüchst und musste eingefangen werden. Katharina Adidas, Selina pislik, Laurin Floh, Veit Entenjäger und Max Mustermann machten direkt nach dem Frühstück den Verbisschutz für die Bäume, Franca Vertikaltuch, und Johanna Magenliebe kamen später dazu, die beiden mit Timmiboy und Martin türkischer Flucher putzten die Fenster und räumten das Atelier auf. Das Mittagessen wurde von den Jungs gekocht  und Timmiboy und Martin türkischer Flucher fuhren einkaufen. Alle zusammen mit Mary Kaffee fuhren zum Chiemsee und Kletterida und Rita, Idas Mutter, kamen nach, und zum Schluss wurden wir auf ein Eis eingeladen. Selina pislik und Katharina Adidas gossen zum Ende des Tages die Blumen und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.