Morgens sind wir aufgewacht

 

Hainbach 2. Woche ANFAHRT

 

Heute um 7.30 haben sich die meisten am Bahnhof in Holzkirchen getroffen.

Timo und Marie hingegen sind schon mit der BRB von Lenggries bzw. von Tölz nach Holzkirchen gefahren, wobei sie schon dort sehr viel Verspätung hatten sodass sie den Anschluss Zug fast nicht erwischt haben. Zusammen sind wir nach Rosenheim gefahren wo wir auf Emilia gestoßen sind. Eigentlich wollten wir von dort aus mit dem Bus um 8.40 nach Aschau fahren doch die Deutsche Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht (wir hatten knapp 15 min. Verspätung). Dann mussten wir 35 min. warten da wir dann mit dem nächsten Zug nach Prien gefahren sind anstatt mit dem Bus. Dann kam eine Ansage das der Zug auf Gleis 1 fährt anstatt auf Gleis 4 so haben ca. 120 Menschen das Gleis gewechselt, der Zug fuhr am Ende aber doch auf Gleis 4. Von Prien aus haben wir die Bimmelbahn nach Aschau genutzt. Diesmal hat das umsteigen geklappt. Doch von Aschau mussten wir den Bus nach Hainbach nutzen der aber erst in 1,5h gefahren ist, so dachten sich Timo und Leo das sie mit inline Skates bzw. mit skate board nach Hainbach fahren können. Der Rest hat auf den Bus gewartet und ist dann um 11:45 in Hainbach angekommen. Normalerweise braucht man mit dem Auto 50 min. Wir haben aber 4.15h gebraucht. 

 

Von Leo und Quirin

 

 

Hainbach Dienstag 7.11.23

 

1. Vorbereitung des Frühstücks

2. Schneiden des Gemüses für das Einkochen

3. Kochen des Mittagessens 

4. Streichen der Bad Tür

5. Säubern der Dachrinne

6. Füllen der Lücke im Zaun

7. Essen des Mittagessens 

8. Anfang des Baues der Bank (für Esszimmer) 

9. Mulchen des Hochbettes

10. Reinigen des Bades

11. Kochen der Marmelade

12. Vorbereiten des Abendessens

13. Schauen von Fussball 

 

Von Melina und Emilia

 

 

Hainbach Gruppe 2 Woche 2

 

Mittwoch 8.11.23 Der Bericht von Z bis UND der Tag von hinten aufgerollt!

 

Zum Abendbrot gibt es nicht.

Yılmaz (GAL)steht heute nicht im Tor.

X gab es im Namen der Berge nicht.

Wunderschön schauen Claras neu gefärbten Haare aus.

Verdammt schwer war es gegen Timo und Quirin im Kicker zu gewinnen

Unglaublich lecker waren die Käsespätzle zum Mittag um 15:00.

Toll hat Laurin die Bank heute abgeschliffen   

Super war der Ausblick vom Spitzstein auf den wir heute gewandert sind 

Rund waren die Schneebälle bei der Schneeballschlacht 

Querfeldein schadeten wir der Vegetation.

Pflaumen gab es in der Hagebuttenmarmelade nicht 

Obstsalat gab es zum Frühstück in der Früh.

„Nicht nett“ hat uns Mary geweckt.

 

 

Morgens sind wir aufgewacht 

 

Unser Tag startete um 7:30, als Mary uns weckte. Frühstück wurde gemacht und wir begannen mit den ersten Aufgaben. Dazu zählten ein Heukissen zu nähen, einkaufen zu gehen und eine höhere Bank für das Nebenzimmer zu bauen. Außerdem mulchten wir das Beet. Kurz danach gab es Mittagessen. Es gab Gemüsesuppe und Quark mit Marmelade. Nach dem Mittagessen wurde die Bank geölt und wir dürften unseren restlichen Nachmittag frei gestalten. Später wurde Pizza vorbereitet, die es dann auch zum Abendessen gab. Ein Eishockeyspiel wurde auch noch geschaut. So neigte sich der Tag dem Ende zu. 

 

Von Timo und Laurin

 

ENDE