Halbzeit für die Chilis - wie schnell die Zeit vergeht

Today we went by train, from Holzkirchen and Wolfratshausen to Hainbach. After a few hours, we arrived in Hainbach. Everybody made their beds and we ate lunch. After a little break we moved the fence for the sheeps, while Timo and Jaron rode with the bike to Hatzenstädt. Breaking nuts were our next task. We enjoy the rest off the evening by playing Kicker. For dinner we ate Naan-Bread, Salat and Curry. Now we write reports.

DONE!!!

Dienstag der 14.11.23

Die Chilies Hainbach Gruppe durfte heute einfach zum Frühstück Pancakes mit Schoko creme und Erdbeeren essen. Beim Hagebutten pflücken ist eine von den Mädchen die die aufgäbe übernahmen im Busch hängen geblieben und die anderen zwei hätten sie scheinbar fast nicht mehr heraus bekommen als sie sie endlich aus dem Busch gezogen hatten sind sie auf das Kohlrabi Feld geschickt worden um dort die scheinbar riesigen Kohlrabis zu ernten damit sie nicht erfroren hat mir … erzählt. Einpaar der anderen kids mussten die Schafe qualvoll in ihren neuen Zaun treiben und ihren schweren stall mit aller Kraft auch in das Gehege schieben. Das Mittagessen dort waren herzen von den Schafen die sie scheinbar selbst davor geschlachtet hatten, ey die meinten die herzen haben noch in der Suppe geschlagen. Nach dem Mittagessen haben sie soweit ich weiß einen baum gefehlt und ihn zerschnitten die teile wurden dann bemalt mit Nikolaus Gesichtern bemalt. Außerdem hörte ich das die anderen zimtschnieken gebacken haben und fast die Küche in die Luft gejagt hätte. Schließlich wurde in der verqualmten Küche noch Abendbrot zubereitet zumindest erzählte mir … das so.

Melina und Emilia

AND

Ein Potpourri....

Dienstag

Heute war so ein schöner Sonnentag. Zum Frühstück gab es Schokocroissants. Danach wurden die Schafe umgetrieben. Dazu musste der Unterstand vom Waldgarten auf die untere Wiese gezogen werden. Jaron hatte die geniale Idee das E-Bike davor zu spannen, damit es nicht so schwer zum Schieben ist. Laurin wurde zum Ingenieur, als er eine Skizze für das neue Badezimmer malte. Eine andere Gruppe erntete die restlichen Kirschen. Emilia, Juliane und Melina rissen einfach so Kohlrabi aus, weswegen Frida und Clara wieder neue Pflanzen pflanzen mussten. Mary kochte über 60 Gläser Kohlrabi ein. Drei Jungs haben den Ziegen einen Aussichtsturm auf dem Dach gebaut. Zum Mittagessen gab es so wunderbares Herzgulasch der Lämmer, dass sogar alle Vegetarier mitgegessen haben. Mary schnitt sich währenddessen schlimm in den Finger, so dass Timo, unser Nähmaschinen Spezialist die Wunde nähen musste. Nach dem Mittagessen versteckten wir uns vor einem komischen Mann, danach wurden Trinkspiele gespielt. Später fing Laurin an, die ersten Bretter für den Badboden zurecht zu schneiden. Danach verkleideten wir ein paar Bäume zu Weihnachtmänner*innen und die Enten beschwerten sich, dass ihr Haus unter Wasser steht, sodass Jaron, Sophia und Lina das Entenhaus erneuern mussten. Für Ida wurde heute eine „Happy Baby“ Torte gebacken, weil sie uns gestern erzählt hat, dass sie schwanger ist.

……....an Pissog!

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!

He Oida*e

1. Frühstück
  2. Einkaufen gefahren (Lina und Clara)
  3. Schrank neu eingeräumt (Sophia und Frida)
  4. Vorräte neu eingefüllt (Sophia und Frida)
  5. Kletter Gerüst für Ziegen gebaut (Quirin, Leo und Jaron)
  6. Folientunnel neu aufgebaut (Melina, Juliane, Emilia und Mary)
  7. Pflanzen eingetopft (Melina, Juliane und Emilia)
  8. Mittagessen gemacht (Juliane, Emilia und Melina
  9. Mittag gegessen
  10. Misthaufen aufgeräumt (Sophia, Clara, Lina und Frida)
  11. Holz neu geschlichtet (Sophia, Clara, Quirin und Laurin)
  12. Podcasts angehört (Lina, Frida, Clara, Sophia, Quirin, Laurin, Timo, Jaron und Leo)
  13. Apfel crumble gebacken (Lina, Quirin, Clara und Jaron)
  14. Apfel crumble gegessen
  15. Abend gegessen

Von Sophia und Clara

Donnerstag

5:30 Uhr Sternenhimmel. Alle stehen auf und es geht los in Richtung Alm zum Sonnenaufgang. Wir brauchten nur ganz wenig Taschenlampe, denn die Augen gewöhnten sich schnell an das Dunkel. Glitschige Blätter, murmelnde Gespräche und dann wurde es hell. Wo kommt die Sonne wohl über den Berg? Schaffen wir es vor ihr oben an der Alm zu sein? Ja - nach 1,5 Stunden waren wir oben an der Alm, machten Bananen Frühstück mit Fruchtriegel und froren. Ein paar Kid stiegen der Sonne entgegen und trafen auf eine Gams. Sooo schön. Ein Sonnengruß und noch verweilen - es war wunderbar. Wieder unten gab es Rührei und Pancakes - so fein!!

Mary

Mary weckte uns heute schon um 5:30.

Qualvoll standen wir auf und machten uns fertig.Wir packten uns alle noch eine Banane ein und einen Müsliriegel und auf gings zum Sonnenaufgang aufm Berg. Am Anfang war es noch arschkalt, es war so dunkel, dass sogar die Sterne noch zu sehen waren. Der Weg war ziemlich rutschig, doch durch viele Schleichwege waren wir nach 1,5 Stunden ruckzuck oben an der Hütte. Es war wunderschön doch da oben auch richtig kalt. Doch wir haben sogar eine kleine Gams gesehen. Lina, Clara, Quirin und Leo sind kurz bevor die Sonne richtig rauskam schon wieder runter gegangen. Der Rest blieb noch oben und meditierte bis sie die Sonne sahen. Als alle endlich zurück waren erwartete sie ein sehr leckeres Frühstück: Rührei und Pancakes.

Sophia