Oder ähnlich aber mehr...

 

Gestern hatten wir sehr viel Freizeit und Jakob hatte Geburtstag wir Backten  Kuchen und machten Pizza pletzjen machten wir auch.Dann zündeten wir ein Lagerfeuer an und dann spielten wir noch nageln das machte sehr viel Spaß wir feierten sogar noch ein Kind nämlich Ofelia das neue Baby von Max und Vanessa. 

 

Xaver bastelte Heute eine Karte für Max sein neues Kind.

Danach brachen wir gleich zum Skifahren auf.Leider war der Skilift noch nicht auf.Dann ließen wir unsere Sachen da und fuhren zu den Öffnungszeiten wieder hin. Dann kauften Emilio und Xaver Skikarten und dann ging’s los. Mary holte uns um halb vier ab.Nun sitzen wir hier.

Jakob und Xaver

 

Oder ähnlich aber mehr…

 

Heute gab es erstmal Frühstück, das Mira und Hannah vorbereitet hatten.Gleich danach gingen Mira, Hannah und Emma ins Nähzimmer und nähten den Adventskalender weiter. Xaver kam mit, er schrieb die Geburtskarte für Ophelia. Währenddessen holte Emilio eine Leiter und tauschte die Glühbirne in einem der Vögel aus und entstaubte sie. Eigentlich wollten wir dann Ski- und Snowboard fahren, aber die Lifte hatten leider nicht offen. Wir ließen unsere Sachen dort, weil Mary uns nicht hinfahren konnte, da sie Ophelia im Krankenhaus besuchte. Jedenfalls fuhren wir wieder nach Haibach wo wir noch ein bisschen Schlitten fuhren, chillten und Musik hörten. Emilio und Emma decken schon einmal den Tisch, es gab Chili con Carne und Brot - lecker. Gleich nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Als der Bus kam, stiegen wir alle ein, und der Busfahrer gab uns die Fahrt kostenlos, das fanden wir sehr toll. Im Bus saßen Schulkinder und eines sah aus wie Pumuckl. Es war jedenfalls sehr lustig. Als wir ankamen fuhren wir Ski und Snowboard. Es machte sehr viel Spaß. Mary holte uns danach wieder ab. Zum Abendessen gab es Rührei - lecker.

Mira, Emma

 

 

Mittwoch 20.12.23

 

Gestern machten wir am Adventskalender weiter.

Danach kochten  Emma, Emilio und Benedikt mit Mary Zum Mittagessen Käse Spätzle das wahr sehr lecker!

Währenddessen wurde Ida zum Bahnhof gebracht, denn sie fährt über Weihnachten zu ihrer Familie. 

Nach dem Mittagessen sind wir zum Wasserfall gegangen,  Benedikt und Emilio joggten dort hin.

Am Nachmittag gab es Kuchen den Emilio und  Xaver backten.

Danach schauten wir einen Film „Das blind date mit dem Leben“.

 

 

Donnerstag 21.12.23

 

Heute nach dem Frühstück sind wir zum Schlierseer Bauern Theater gefahren wo wir die ganze Oberstufe getroffen haben. Im Theater ging es um die Hauptsache Glück das Theater dauerte insgesamt 1h.

Auf dem Heimweg sind wir beim Dinzler vorbei gefahren, dort haben wir uns eine sehr leckere und teure Breze gegönnt.

Als wir in Hinbach angekommen sind haben Emma und Bene die käse Spätzle aufgewärmt die wir dann aßen.

In der Pause hörten wir Musik.

Um 15:00 Uhr trafen wir uns und jeder bekam eine Aufgabe, Hannah und Jakob Misteten den Enten und den Hühner stall aus, Mira und Emma räumten und saugten das Wasch und näh Zimmer auf währenddessen Brachten Emilio, Xaver und Benedikt das Weihnachtsgeschenk zur Lisbeth, Misteten den Schaff stall aus und hängten die wild Kamera an den Zaun.

Am Abend schauten wir wieder einen Film wo Emilio mit spielte.

Zum Abendessen gibt es Milch Reis.