Winterwochen

Mittelstufe/ Erdkinderstufe

Montag haben wir erstmal ganz entspannt gestartet: Ankommen, Zimmer beziehen, Tierdienste aufteilen, Brotbacken, Mittagessen, kochen und zum Einkaufen radeln. Nach einer ausgiebigen Mittagspause bei 15 C° und Sonnenschein;) wurde für die Schafe Heu umgeschichtet. Dienstag ging es dann endlich Skifahren zum Sudelfeld, die einen übten, das Skifahren erst nochmal mit Laurins Papa Jens, während die anderen die Pisten runter düsten und über Kicker sprangen. Dieselbe Gaudi war auch nochmal am Mittwoch angesagt, jetzt waren alle schon viel sicherer auf Ski und Snowboard unterwegs. Als alle kaputt waren, fuhren wir heim. Erst Kaiserschmarren, dann Après Ski! Selten wurde in Hainbach so eine fette Party gefeiert und alle haben mitgemacht. Am Donnerstag fieberten dann alle aufs Schlittschuhfahren hin, aber erstmal musste alles aufgeräumt und geputzt werden. Angekommen bei der Schlittschuhbahn konnte dann nochmal alle überschüssige Energien verbraucht werden. Erst Wettrennen gegen Max, dann Fangen und Fussball mit einen Tennisball. So schnell war die Woche auch schon wieder rum, und es ging ab nach Hause.

Ida

Oberstufe

Am Montag angekommen, ging gleich voll die Aktion los. Neben Ankommen, Brotbacken und Einkaufen wurde auch noch unser Bock geschlachtet. Drei Hühner von uns hatten Kalkbeine, die eingeweicht werden mussten. Damit sich die Grabmilben, die verantwortlich für die Kalkbeine sind, nicht weiter ausbreiten, haben wir den ganzen Stall ausgemistet, mit Kalkfarbe angemalt und mit Steinmehl eingestreut. Ein Huhn,  was schon den ganzen Morgen schwach im Stall saß, starb leider nach allen möglichen Aufpepplungsversuchen in Idas Armen. Ein ganz schön voller Tag! Zur Entspannung ging es dann am Dienstag ins Schwimmbad. Alle, die nicht mitgingen, backten das Brot fertig, misteten den Entenstall aus und kochen Dampfnudeln. Am Mittwoch ging es zum Skifahren, Sonnenschein und 410 Pistenkilometer in Saalbach und Umgebung führten zu richtig guter Laune. Aber nach 6 Stunden auf der Piste waren dann alle außer Max und Matheus richtig platt. Zuhause gab es zum Glück eine fette Lasagne von Seph und Alek. Schon war wieder Donnerstag. Putzen, kochen und auf zum Schlittschuhfahren.