Green Apple unterwegs!

Tag 1

Am Anfang des Tages hatte jeder sein Bett bezogen, direkt danach sind Lukas und Joshua losgegangen, um Joghurt und andere viele Dinge zu holen, derweil haben Elyas, Theresa und Zoe einen Folientunnel für die Pflanzen gemacht.  Brutal schnell danach gab es eine sehr große Menge an Ofenkartoffeln, die mit einer Suppe verspeist wurden. Chancenlos gingen wir aufs Feld und mussten Stöcke und Steine von der Wiese tragen und neben bei haben die Mädchen einen leckeren Kuchen gebacken. Die Bienen sind leider verstorben, haben uns aber leckeren Honig überlassen, den wir dann von der Scheune zum Haus getragen haben. Ein Huhn hatte Milben an seinen Füßen und der Joshua hat das Huhn ins warme Wasser gestellt und die Füße einweichen lassen, damit Mary kommen konnte und die Füße abkratzen konnte. Frei ist das Huhn von Milben und nun hatten wir eine freie Stunde, in der wir uns ausgeruht haben und danach den Bericht geschrieben haben. Gute Berichte wurden geschrieben, als es Zeit wurde Abend zu essen. Hungerfrei gingen alle ins Bett und sind ausgepowert eingeschlafen.

Adam und Lukas

Tag 2

Zuerst haben Joshua und Elyas Frühstück gemacht, während die anderen noch geschlafen haben. YEAAAAAAAH Maxi war gekommen und wie verteilten die Aufgaben des Tages. Xylophon haben wir nicht gespielt aber dafür die Wiese von Ästen befreit und diese mit dem Traktor zum Folientunnel gefahren und dort aufgeschichtet. Wir aßen nach der Arbeit ein leckeres Mittagessen, das Jakob und Adam zubereiteten. Verteilt hat sich die Gruppe, der eine Teil hat Honig „gemacht“ während die anderen einen Windschutz für den Folientunnel bauten. Benjeshecke! Um den Honig filtern zu können sind Zoe und Theresa Seidenstrümpfe beim Penny kaufen gegangen. Tiere sind ausgebrochen aber zum Glück konnten sie Mary und Joshua wieder einfangen, und zurück in den Stall bringen. Süße Mouse o Chocolat haben die Mädchen währenddessen gemacht, welches jeder sehr genossen hat. Rasend sind Joshua und Elyas noch Milch holen gefahren da sie leer war. Querfeldein rannten ein paar in die Zimmer um sich auszuruhen, währenddessen haben sich Mary, Ida, Jeanne, Zoe und Emma ein eiskaltes Gumpenbad genehmigt. Professionell lassen wir jetzt noch den Abend ausklingen und freuen uns schon sehr auf das Abendessen.

Joshua, Elyas

Tag 3

In der Früh vom 3. Tag weckte uns Mary, damit der Frühstücksdienst und die Tierdienste ihren Job machen konnten. Sobald das Essen fertig war aßen alle lecker Müsli und Brot. Kurz danach verteilten wir die Dienste es wurde Holz gehackt, man backte einen Kuchen, in der Werkstatt schrieb man alle Geräte auf und der Rest sortierte ein Klavier aus, um dort Blumen einzupflanzen. Max Ida Lukas und Jakob befreiten dann noch einen alten Schreibtisch, säuberten ihn, sodass der Schreibtisch in Marys Zimmer konnte. Danach kochten Adam und Jakob das Mittagessen. Nach dem Mittagessen hatten wir einen freien Nachmittag und viel Spaß. Zur gleichen Zeit kam der Besuch. Als wir ausgepowert waren, gab es noch ein leckeres Abendessen.

Lukas

Tag 4

Am 4. Tag kamen wir etwas schwerer aus dem Bett, da wir am vorherigen Tag erst um 10 ins Bett gegangen sind. Dadurch verspätete sich der Tierdienst etwas, wir warteten trotzdem auf sie, da wir zusammen essen wollten. Während des Essens sagte uns Mary, dass wir heute eine kleine Wanderung machen. Die Freude war nicht so groß doch der Weg war gar nicht so schlimm, wie wir dachten. Zuhause angekommen schmissen wir Lattenroste vom Dachboden runter. Der Müll, den wir am vorherigen Tag aussortierten, entsorgten wir auch noch.  Danach kochten dann noch Adam und Jakob Nudeln und es gab Mittagessen. Am Nachmittag gab es dann nicht so viel zu tun, also arbeiteten manche noch an ihrer Großen Arbeit

Jakob