Der Dienstag endetete mit Einstein

Am Anfang des Tages sind wir von Dietramszell nach Hainbach gefahren wo wir einen kleinen Abstecher bei einer Bäuerin Gemacht haben die uns Hühner Eier zum Ausbrüten gegeben hat. Das wir noch Brezen geholt haben war auch sehr cool, da sie sehr gut geschmeckt haben. Als der Tag dann richtig begann haben wir unsere Dienste ausgesucht und die ersten Dienste erledigen müssen die aus Brot backen zum Hatzenstädt fahren und andere dinge bestanden. Mit juckenden Nasen sind Adam Joshua und Ida auf den Dachboden gegangen um ihn aufzuräumen. Lukas Zoe Theresa und Anna Katharina räumten ein Teil von Annas Wohnung aus da sie bei uns neu einzieht. Umgezogen sind auch die Marmeladen weil Amelie und Emma sie aussortiert haben. Kaum planbar lange d auerte die Wäscheleine aufzuhängen da sie sich dauernd verhedderte. Als es dann langsam etwas dunkler wurde gingen Joshua und Lukas nochmal einkaufen da sie beim Hatzenstädt die Butter vergessen haben. Sehr schön beenden wir noch den Abend.

Der Dienstag endetet mit Einstein, der uns fast zum Verzweifeln brachte – aber dann doch nicht!! Haben wir das Ergebnis der Knobelaufgabe doch noch herausgefunden.

Nach morgendlichem Schneegestöber kam am Nachmittag die Sonne raus, sodass wir unsere Testacker Streifen mit Weizen, Roggen und Dinkel ansäen konnten. Dabei hätte uns der Sturm fast weggeblasen! Wirklich Aprilwetter. Die Jungs bauten das Bohnengestell, Max puzzelte die Balken weiter zusammen. Im Speicher wurde weiter geräumt und der  Teppich vom Webstuhl abgenommen, den Kükenstall vorbereitet und Orangen/Löwenzahnmarmelade gekocht.

Schee wars!

Mittwoch

Heute standen wir alle sehr müde auf. Während Joshua und Adam das Frühstück herrichteten, erledigte der Rest die Tierdienste. Nach dem Frühstück hängten Amelie und Zoe die Wäsche ab und räumten sie auf. Theresa Emma und Elyas etikettierten als nächstes die Orangen/Löwenzahn Marmelade. Währenddessen vernähten Amelie und Zoe den Fleckerl Teppich, den wir verkaufen wollen. Joshua und Jakob bauten zwei Vogelscheuchen, die jetzt im Schnee stehen und Lukas und Elyas stellten das Vogelhäuschen wieder auf. Weil die Marmeladengruppe nicht gut miteinander arbeitete, bauen Elyas, Joshua und Adam einen Heizkörper auseinander, den wir morgen entsorgen. Emma und Theresa kochten Gulasch während die anderen ihre Aufgaben erledigten. Es war sehr lecker. Nach dem Essen hatten wir eine freien Nachmittag.

Alle standen in der Früh auf um ihre Dienste zu erledigen. Bald darauf putzten sie alle Räume. Circa um 13 Uhr gab es dann Mittagessen, das Theresa und Emma gekocht haben, es gab Kartoffelbrei und Gulaschsuppe mit Pfannkuchen als Nachspeise. Danach fuhren wir den Elektroschrott weg- vier Jungs mit Ida und Mary. Erst nach einer Stunde kamen sie zurück. Für die Abschlusspräsentation haben alle einen „ Vortrag „ gehalten. Ganz viele haben sich auf s Kino gefreut, da es auch Popcorn gab. Hurra wir sahen „ONE LIFE“. In der Nacht kam ein sehr schöner neuer Gockel zu uns, den wir Alfredo nennen.